Rezensionen reader

Hilfe bei Hyperhidrose

von (Kommentare: 0)

Kurz zu mir: Ich bin Gründer der Selbsthilfeseite HyperhidroseHilfe.de und kenne mich deshalb ganz gut mit diesem Thema aus.

Dietmar Stattkus ist es gelungen, in seinem Buch alle aktuellen und wesentlichen Fakten sowie Therapiemöglichkeiten aufzuführen und auch dem medizinischen Laien damit einen gelungenen Rettungsanker in die Hand zu geben.

Obwohl das Werk medizinisch fundiert geschrierben ist und auch nicht vor Fachbegriffen zurückschreckt hat der Leser zu keiner Zeit das Gefühl überfordert zu sein oder sich im Dschungle der Dermatologie zu verirren.

Gerade auch der psychosoziale Aspekt scheint Herrn Stattkus wichtig zu sein, ist die Krankheit Hyperhidrose doch noch immer nahezu unbekannt. Menschen die darunter leiden ziehen sich aus dem Leben zurück und denken bisweilen sogar über Selbstmord nach.

Diesen Menschen zu helfen ist das Anliegen dieses Buches. Es ist ein wichtiger Schritt zu einem besseren Verständnis eines Problems von dem im Grunde doch sehr viele Menschen betroffen sind; alle Menschen die Schwitzen und für die dieses Schwitzen zu einem persönlichkeitseinschränkenden Problem geworden ist.


Zurück